BAYERISCHER LANDES-SPORTVERBAND e.V.

Passwort vergessen? Registrieren

Hilfe Technik

1. Warum muss ich mich registrieren?

Mit einer Registrierung erfolgt die Erstellung eines persönlichen Benutzerkontos. Mit der einmaligen Angabe Ihrer Kontaktdaten können Sie beliebig viele Veranstaltungen buchen und übersichtlich einsehen.

2. Wie erfolgt die Registrierung?

Dazu klicken Sie im rechten oberen Feld auf den Hinweis „Registrieren“. Es öffnet sich eine neue Seite mit Eingabefeldern. Bitte geben Sie einen selbstgewählten Benutzernamen sowie ein Passwort ein. Danach tragen Sie Ihre Kontaktdaten ein und füllen die Pflichtfelder aus. Nach Bestätigung der Datenschutzbestimmungen speichern Sie Ihre Angaben. Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail. Klicken Sie in dieser E-Mail auf den Bestätigungslink um die Registrierung abzuschließen. Anschließend können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort einloggen.

3. Wo ändere ich meine persönlichen Daten?

Ihre Kontaktdaten können Sie nach Abschluss der Registrierung jederzeit unter dem Menüpunkt „MYQUALINET“ – „Meine Stammdaten“ einsehen und ändern.

4. Wo erfahre ich meine Vereinsnummer und wie viele Ziffern hat diese Nummer?

Die fünfstellige Vereinsnummer erfragen Sie bitte bei Ihrem Heimatverein. Diese ist nicht zu verwechseln mit der vierstelligen Spartennummer der Abteilung des Vereins.

5. Ich habe mein Passwort vergessen! Was soll ich tun?

Bei vergessenem Passwort klicken Sie im rechten oberen Feld auf den Hinweis „Passwort vergessen“ und geben entweder Ihre Emailadresse oder Ihren Benutzernamen ein. Anschließend erhalten Sie eine Mail mit einem Link, der zu einer Neuerstellung des Passworts auffordert.

6. Wie erfolgt die Buchung von Veranstaltungen?

Nach der Auswahl der Veranstaltung legen Sie diese in die Sporttasche. Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie die Veranstaltung buchen, in dem Sie auf das Wort „Sporttasche“ neben der abgebildeten Sporttasche klicken. Die Veranstaltung erscheint erneut. Nun können Sie die Veranstaltung entweder wieder entfernen oder buchen. Wenn Sie nun „Buchen“ ausgewählt haben, öffnen sich die Veranstaltungsdetails. Bevor Sie die Veranstaltung „kostenpflichtig buchen“ können, müssen Sie den AGB zustimmen. Im Anschluss ist die Veranstaltung buchbar. Sie erhalten eine Bestätigungsmail und können die gebuchte Veranstaltung im Menüpunkt „MYQUALINET“ – „Meine Buchungen“ einsehen.

7. Warum kann ich eine Veranstaltung nicht buchen, obwohl ich die Teilnahmevoraussetzungen erfülle?

Eine Teilnahmevoraussetzung bei vielen Veranstaltungen ist die Mitgliedschaft in einem BLSV-Verein. Um diese nachzuweisen, tragen Sie in Ihren Stammdaten Ihre BLSV-Vereinsnummer ein. Ihre Stammdaten finden Sie unter "MYQUALINET".

8. Warum erscheint neben meiner Sporttasche eine rote Ziffer?

Sobald Sie eine Veranstaltung ausgewählt haben, liegt diese in der Sporttasche. Die Anzahl der ausgewählten Veranstaltungen wird in der Sporttasche angezeigt. Bitte beachten Sie, dass noch keine Buchung stattgefunden hat.

9. Wo kann ich meine gebuchten Veranstaltungen einsehen?

Sie können Ihre gebuchten Veranstaltungen jederzeit unter dem Menüpunkt „MYQUALINET“ – „Meine Buchungen“ einsehen. Dort können Sie auch alle Dateien, die zur Veranstaltung gehören, erneut herunterladen.

10. Ich habe meine Teilnahmebestätigung verloren. Wo kann ich diese erneut herunterladen?

Auch nach Ende einer Veranstaltung können Sie die Details der Veranstaltung noch einsehen. Dazu suchen Sie unter dem Menüpunkt „MYQUALINET“ – „Meine Buchungen“ die Veranstaltung heraus. Nach Auswahl der Veranstaltung können Sie alle Teilnehmerunterlagen inklusive der Teilnahmebestätigung einsehen und erneut herunterladen. Unter „MYQUALINET“ – „Meine Buchungen“ finden Sie eine Historie all Ihrer besuchten Veranstaltungen.