Werbung
 

Onlineseminar VM-Fortbildung 2 UE

Sponsoring im Amateurverein: Vom Bittsteller zum Bieter - Teil 1/2: Das Sponsoringkonzept
Als PDF ausdrucken
Veranstaltungsnummer 301WEB3126
Start- / Enddatum 09.12.2026 - 09.12.2026
Dauer 2 UE
Veranstaltungsort Online
, 10000 Internet
Beschreibung Du bist im Verein für die Sponsorensuche zuständig, aber außer Bande und Trikot fällt dir nicht viel ein? Damit bist du nicht allein. Die meisten Vereine kennen ihre eigenen Möglichkeiten gar nicht richtig und lassen dadurch viel Potenzial liegen.
Erfahre:
- Was du potenziellen Sponsoren jenseits von Bande und Trikot überhaupt anbieten kannst
- Welche Gegenleistungen sich auch im Ehrenamt gut umsetzen lassen, ohne dass es aufwendig wird
- Wie du daraus ein rundes Sponsoring-Konzept für deinen Verein zusammenstellst, das du selbstbewusst vertreten kannst

Dieses Onlineseminar ergänzt die Seminarreihe zum Thema Sponsoring mit dem Thema „Sponsorenmappe", das ebenfalls im QualiNET zu finden ist. Da die Inhalte aufeinander aufbauen, empfiehlt die Referentin eine Teilnahme an beiden Onlineseminaren.
Zielgruppe Vereinsvorsitzende, hauptamtlicher Vereinsmitarbeiter, Übungsleiter in Sportvereinen, (Sport-)Studierende, Interessierte
Teilnahmevoraussetzungen keine
Sonstige Informationen Am Tag des Onlineseminars bekommen alle gebuchten Teilnehmer einen Zugangslink zur Anmeldung per E-Mail zugeschickt.
Nach Betätigung des Zugangslinks müssen Sie Vor-, Nachnamen und E-Mailadresse eingeben.
Um auf die Onlineseminarplattform zu gelangen, müssen Sie

1. den neuen Zugangslink aus der Bestätigungs-E-Mail betätigen
2. der anschließenden Aufforderung, die Benutzeransicht der Onlineseminarplattform (Webinar Launcher) für die Dauer des Onlineseminars zu speichern, nachkommen
3. in ihren Downloads die Datei ausführen

Das System erklärt die Schritte im Einzelnen.
Falls die Startuhrzeit des Onlineseminars noch nicht erreicht ist, bekommen Sie eine Ansicht mit Informationen zum Onlineseminar und die Aufforderung mit der Bitte zu warten.
Organisatorische Hinweise Sie können bequem von zuhause an dem Onlineseminar teilnehmen.

Sie benötigen einen internetfähigen Computer mit Audioausgang.
Referenten Julia Wiedemann
Lizenzverlängerungen Vereinsmanager C
Vereinsmanager B
Veranstaltungsbestätigung Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Bestätigung. Dieses Onlineseminar wird mit 2 UE zu Ihrer Lizenzverlängerung (Vereinsmanager C und B) anerkannt.
Termin 09.12. 18:30 Uhr - 09.12. 19:30 Uhr: Online
Veranstaltungspreis BLSV-Mitglied 35,00 €
Veranstaltungspreis Nichtmitglied 70,00 €
Meldeschluss 08.12.2026
Anzahl der Plätze 499
Veranstalter Bay. Landes-Sportverband e.V. Ressort Bildung
Ansprechpartner Ressort Bildung, bildung@blsv.de
Zurück